Meine ersten Bilder


Die Mama macht immer die Augen zu beim Fotografieren. Hier lacht sie deshalb ganz sehr, weil wir fotografieren schon gaaaaaanz lange... Hmm, im Bauch war es doch schöner. Bei Mama und Papa im Bett gefällts mir auch ganz gut, da gibt es nämlich auch Tiere.
Jetzt haben die auch noch das Licht angemacht. ...und trägt mich ganz vorsichtig durch mein Zimmer. Nun reicht es aber. Ich will wieder zu Mama!
Opa Norbert, der lacht immer mit mir... Das war jetzt aber wirklich das letzte Bild! Unterwegs im Käfertaler Wald.
Ich bin jetzt schon zwei Tage alt und schlafe am liebsten bei meiner Mama. Unterwegs im Käfertaler Wald. Die Geburt war auch für mich anstrengend, deshalb verschlafe ich fast den ganzen Tag.
Das ist der Lars. Der ist richtig nett zu mir. Das sind meine Großeltern: Oma Sonnhilde und Opa Norbert... Am liebsten spiele ich in meinem Lauf- äh Liegegitter.
...die muss ich erst mal kennenlernen. Mama hat da eine Schnur gespannt und hängt immer interessante Sachen dran. Wie ihr sehen könnt, habe ich aber auch ein eigenes Bettchen im Krankenhaus.
Mittlerweile kann ich schon alles einzeln anfassen. Das ist übrigens mein erstes Kuscheltier. Das mit den Kugeln ist sehr interessant.
Der Papa kann gar nicht genug von mir bekommen, deshalb fotografiert er mich soooooo oft. Die klappern so schön, die Kugeln. Endlich darf ich auch mal zu meinem Papa, er ist noch ganz vorsichtig mit mir.
So sehe ich momentan aus, wenn ich schlafe. Soooooo kleine Hände, es ist ein Wunder! Was macht denn die Mama da mit dem schwarzen Kasten, ich wollte doch frühstücken.
Jetzt werde ich ganz langsam wach. Das sind meine Uromas, die sind vielleicht stolz auf mich und natürlich auch auf meine Cousine. Ich glaub, ich hab den Papa angesteckt, der sieht auch schon ganz müde aus.
Heidelberg in Vorweihnachtlicher Stimmung. Mein Papa ist ganz stolz auf mich. Das ist das berühmte Schloss. Wir sind gerade im Innenhof
Endlich zu Hause. Heidelberger Schloss Na so was, das ist ja heute ein ganz anderes Bett.
Und das ist der erste richtige Weihnachtsbaum, den ich kennenlerne. Das ist mein eigener Schlafsack, da pass nur ich rein Meine Mama hat die Wohnung richtig schön geschmückt. Es gibt sooooo viele kleine Licher
Meine Eltern haben mich gut für die erste Spazierfahrt im Kinderwagen eingepackt. Was ist denn jetzt los. Da kommen so raschelnde Tüten und Kisten auf mich zu? Nur die Mütze mag ich nicht so.
Das fühlt sich aber schön flauschig an. Hallo. Guten Morgen, ist da noch jemand? Huch war ich da erschrocken, ein bellender Wuschel?
Ich habe ein bißchen Hunger. So, nun reichts aber... Kann mir einer von Euch etwas zu essen geben?
Ich bin ganz erschöpft vom Auspacken, aber da sind richtig interessante Sachen dabei... Jetzt schaue ich mir mal ganz genau meine Umgebung an. So, jetzt wird gespielt...
Meinen Kuschelhasen kennt Ihr ja schon vom Krankenhaus. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Ich kuschel mich soooooo gern an meinen Papa.
Das habe ich von der Tante Irmgard geschenkt bekommen. Ich lag noch so oft unterm Weihnachtsbaum und habe es mir angesehen. Der Papa hat mich glaube ich ganz sehr lieb. Besuch ist da, Besuch ist da. Endlich sehe ich die Tante Susi und der Nick, der ist sooooooo stolz, dass er mit mir spielen darf. Und die Tante Susi ist auch meine Patentante.
Endlich bin ich mal richtig wach. Im Heidelberger Zoo... Meine Mama und ich nach einem langen Spaziergang
Im Heidelberger Zoo... Jetzt bin ich aber hungrig und müde. Im Heidelberger Zoo...
Meine Mama und ich schlafen manchmal um die Wette. Im Heidelberger Zoo... Ich werde das erste Mal gebadet.
Im Heidelberger Zoo... Da liegt ja der Waschlappen auf meinen Kopf, so friere ich nicht. Im Heidelberger Zoo...
Hui ist das nass! Im Heidelberger Zoo... Ich hoffe die Mama hält mich auch gut fest.
Im Heidelberger Zoo... Ich glaube das gefällt mir ganz gut. Ganz vorsichtig ist der Nick mit mir...
Wir sind wieder einmal spazieren. An der alten Brücke von Heidelberg. Rund um Dossenheim.
An der alten Brücke von Heidelberg. Ich werde gefüttert, das ist übrigens mein Lieblingslätzchen. Spaziergang im Januar entlang der Neckarwiesen.
Endlich tut der Bauch nicht mehr so weh. Spaziergang im Januar entlang der Neckarwiesen. Das ist Oma Marina, die ist glaube ich ganz stolz auf mich, weiß auch nicht warum...
Spaziergang im Januar entlang der Neckarwiesen. Und das ist der Opa Wolfram, er hält mich ganz vorsichtig... Spaziergang im Januar entlang der Neckarwiesen.
...und wiegt mich in den Schlaf. Spaziergang im Januar entlang der Neckarwiesen. Wieder mal spazieren. Das macht mir richtig Spaß.
Wachsen ist ganz schön anstrengend... Rund um Dossenheim. Ich bin mittlerweile ganz schön mobil geworden. Ich drehe mich schon manchmal um.
Rund um Dossenheim. Das ist mein Leo. Der hüpft immer sehr weit nach oben. Und manchmal fange ich ihn. Rund um Dossenheim.
Das ist vielleicht ein interessantes Spielzeug. Rund um Dossenheim. Hallo, erkennt Ihr mich noch?
Rund um Dossenheim. Sehr gerne lache ich, vor allem, wenn mich Mama massiert. Dieser Hund begrüßte uns ganz stürmisch und wollte erst einmal eine Streicheleinheit.
Hallo Leute. Unterwegs in Heidelberg. Die Bauchlage bietet interessante Perspektiven.
Unterwegs in Heidelberg. Was sind das nur alles für Bilder... Unterwegs in Heidelberg.
Ich hoffe, da klärt mich mal einer auf Unterwegs in Heidelberg Das ist so schön, wenn mich die Mama trägt.
Unterwegs in Heidelberg Das ist so kuschelig... und schwupps... Hier bin ich ganz geschafft vom vielen Trinken.
...bin ich eingeschlafen Mein Papa, der kuschelt sehr gern mit mir. Hallo, wie Ihr seht, spiele ich immer noch gern.
Hallo ich wachse, seht ihrs auch? Ich wiege mitlerweile schon 4.500g und bin schon 54 cm groß. Aber alle sagen, ich sehe dem Papa immer ähnlicher. Mama beruhigt mich, das macht sie meistens ganz gut.
Ob das stimmt? Das ist vielleicht ein komischer Sitz, immer wenn ich da rein komme, wache ich an ganz anderen Orten wieder auf... Nein, ich bin nicht der Mann von der Tagesschau. Ich wollte Euch nur mal meinen neuen Stuhl zeigen.
Endlich sind die Bauchschmerzen weg und wir sind beide eingeschlafen. Unterwegs im Käfertaler Wald. Und so sehe ich aus, wenn's mir gut schmeckt.
Unterwegs im Käfertaler Wald. Unterwegs im Käfertaler Wald.
Ich sehe mir sehr gern Bücher an. Unterwegs im Käfertaler Wald. Und mag es besonders, wenn meine Eltern mir die Bilder erklären.
Unterwegs im Käfertaler Wald. Schon wieder bin ich gewachsen. Könnt Ihr es auch sehen? Unterwegs im Käfertaler Wald.
Und meine Füße, die sind vielleicht interessant. Unterwegs im Käfertaler Wald. Spaziergang rund um Dossenheim.
Unterwegs im Käfertaler Wald. Spaziergang rund um Dossenheim Mein Papa gibt mir ein Fläschchen. Mmmh lecker...
Meine Mama sagt, wir machen jetzt mal Fotos für die Osterkarten. Besuch ist da, Besuch ist da. Was ist eigentlich Ostern?
Huch kitzelt das... Kennt Ihr schon die Daisy? Daisy ist mein Bauchwehschaf. Ich habe sie sehr gern.
Wahrscheinlich haben Schafe irgendwas mit Ostern zu tun. Stellt Euch vor, mein erster Zahn ist da, kurz vor Ostern wars. Und nun müssen wir den immerzu putzen.. und der Papa bekommt eine Schürze. - Warum auch immer. Das ist meine Tante Biene.
Und kennt Ihr noch die Uroma Eri? Die lacht immer so schön mit mir... Das ist also eine Sandkiste?
Die Alina weiß schon ein bißchen, wie das nun wieder funktioniert. Warum lachen die eigentlich, die sollen doch mit uns spielen. Die Melanie zeigt mir mal den Garten von den Großeltern.
Die Blumen gefallen mir am besten. Mein Opa Wolfram gibt sich wirklich Mühe mit mir. Und die Oma Marina die kullert sogar manchmal auf dem Boden, nur für mich...
Warum schauen mir denn alle zu? Alina und ich. Ob wir so lieb bleiben werden? Spaziergang im Thüringer Wald (Masserberg/Friedrichshöhe)
Spaziergang im Thüringer Wald (Masserberg/Friedrichshöhe) Der Papa trägt mich auch ganz gern mal. Und ich darf ja auch nach vorn schauen, das ist interessanter als im Kinderwagen zu liegen.
Kurz vor Neustadt (Kahlert/Neustadt) Spaziergang um die Haube (Neustadt) Eine Pause. Was hat eigentlich der Opa Norbert vor?.
Aaaaah der will mir doch die Mütze klauen. Und weg ist sie.
Jetzt ist's besser. Tom in der Kiste. Spaziergang zum Männertag zur Barigauer Höhe.
Die Oma zeigt mir ein Buch. Und freut sich... ...freut sich so, wenn ich mich freue.
Buga 2007 -Ronneburg- Das Maskottchen Buga 2007 Die Mama zeigt mir alles und ich darf alles anfassen.
ein Blumenmeer... Der Nick und der Timo, die haben auch viel Spaß. Dieses Mal muss der Nick nicht mehr ganz so vorsichtig mit mir sein
Wir spielen gern miteinander... Hab dich ;) und lachen viel. Töff, töff, töff die Eisenbahn, wer will mit der Schmalspurbahn fahr'n (Meinen ersten Urlaub verbrachten wir im Harz)
An der Rosstrappe Blick ins Bodetal. Blick ins Bodetal
Das Wetter war super und so durfte ich baden. Zu Besuch in Eisenach. Das ist mein Onkel Dieter.
Und das ist die Tante Gaby. Papas Geburtstag verbrachten wir in Ludwigsburg (bei Stuttgart). Da gibt es ein wunderschönes Märchenschloss. Und Karussell sind wir auch gefahren.
Auf der grünen Wiese steht ein Karussell, manchmal fährt es langsam... Jetzt gehts gleich spazieren. Das sind übrigens meine Kuscheltiere. Ich spiele immer mit denen, wenn ich morgends wach bin und mache mir ein bißchen Musik (Spieluhr) bis die Mama kommt.
Das ist übrigens Wiebke, eine alte Freundin von mir. Deshalb darf ich auch mit ihr baden. Heute sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Da haben wir die schönsten Sachen angezogen, klar, oder?
Und der Papa strahlt, weil alle zu uns sagen, ach ist der aber goldig... Unseren Sommerurlaub verbrachten wir auf Rügen. Und waren im Zoo. Spaziergang auf dem Hochuferweg über den Kreidefelsen.
Das ist hier so ganz anders als zu Hause, immerzu rauscht es... Traumhaft schön... Wie Ihr seht, weiß ich jetzt übrigens, wie das mit dem Sand geht.
Nur die Mama spielt wieder mal nicht mit... Mein Papa baut die schönsten Sachen für mich.
Ach ist das Wasser hier schön, das kommt immer auf mich zu. Und dann muss ich einfach losstrampeln. Hier möchte ich bleiben.
Mmmmmh, was könnte ich denn als nächstes machen?
Die Seebrücke von Sellin. Das Kurhaus von Binz.
Na so was. Jetzt bekomme ich einen Umhang. Und die Frau hat eine Schere in der Hand. Aha, so geht das also mit dem Kamm. Meine Haare sind jetzt in Form...
Ich stehe, ich stehe, ich falle, ich stehe, ich stehe...